Motorradraser in Einigen BE gestellt

ByimTicker

Freitag, 4. April 2025 , , , ,

(Symbolbild)

Raserdelikt in Spiez BE: Motorradlenker mit 104 km/h geblitzt

Am Donnerstag, 27. März 2025, wurde auf der Hauptstrasse in Einigen BE ein Motorradfahrer mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der 27-jährige Mann war mit 104 km/h unterwegs – erlaubt wären lediglich 50 km/h. Er wurde mittlerweile identifiziert und muss sich vor der Justiz verantworten.

Die Kantonspolizei Bern führte an besagtem Tag eine Geschwindigkeitskontrolle ohne Anhaltemannschaft durch. Kurz nach 15.45 Uhr wurde ein Motorrad, das in Richtung Spiez BE unterwegs war, mit 104 km/h registriert – nach Abzug der gesetzlichen Toleranz. Diese Geschwindigkeit liegt mehr als doppelt so hoch wie die erlaubte Höchstgrenze von 50 km/h.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte am Freitag, 4. April 2025, ein 27-jähriger Tatverdächtiger angehalten und auf eine Polizeiwache gebracht werden. Er zeigte sich geständig, das Motorrad zum fraglichen Zeitpunkt gelenkt zu haben. Der Lernfahrausweis des Beschuldigten wurde zuhanden des Strassenverkehrsamts entzogen.

Der junge Mann wird sich wegen eines mutmasslichen Raserdelikts nach den geltenden gesetzlichen Vorgaben verantworten müssen.

Die Behörden betonen, wie wichtig eine verantwortungsbewusste Fahrweise ist – gerade in Ortschaften, wo überhöhte Geschwindigkeit nicht nur strafbar, sondern auch besonders gefährlich ist. Wer rast, riskiert Menschenleben.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal