Lodrino TI: Bluttat in der Riviera – 21-Jährige tot, 27-Jähriger kämpft ums Überleben!


Schockierendes Verbrechen im Tessin – Polizei geht von Mord und versuchtem Suizid aus

Am frühen Sonntagmorgen kam es in Lodrino, Tessin, zu einem schockierenden Verbrechen. In einem abgelegenen Rustico wurde eine junge Frau tot aufgefunden, während ein Mann in lebensbedrohlichem Zustand ins Spital eingeliefert wurde. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Am 26. Januar 2025, kurz vor 5 Uhr, wurde die Polizei zu einem Rustico in der Zone „A Fórn“ in Lodrino gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Kantonspolizei sowie Rettungskräften von Tre Valli Soccorso und der Croce Verde Bellinzona bot sich ein grausames Bild: Eine 21-jährige rumänische Staatsbürgerin, die im Ausland wohnte, wurde leblos aufgefunden. Ein 27-jähriger Schweizer aus der Region wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Sein Zustand ist weiterhin kritisch, und sein Leben ist in Gefahr.

Mord und versuchter Suizid im Fokus der Ermittlungen
Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei der Bluttat um einen Mord mit anschliessendem versuchten Suizid. Der genaue Ablauf der Tat sowie die Hintergründe werden derzeit durch die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft unter der Leitung von Staatsanwältin Chiara Buzzi untersucht. Technisch-wissenschaftliche Untersuchungen sowie forensische Spurenanalysen werden in enger Zusammenarbeit mit dem Institut für Rechtsmedizin durchgeführt.

Dramatische Ermittlungen in Lodrino

  • Ort: Rustico in der Zone „A Fórn“, Lodrino, Tessin
  • Zeitpunkt: Sonntag, 26. Januar 2025, kurz vor 5 Uhr
  • Opfer: 21-jährige Rumänin, tot aufgefunden
  • Tatverdächtiger: 27-jähriger Schweizer, schwer verletzt
  • Vermutung: Mord und versuchter Suizid
  • Ermittlungen: Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei, unterstützt durch forensische Experten

Keine weiteren Informationen bekannt
Angesichts der laufenden Ermittlungen wurden keine weiteren Details veröffentlicht. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft arbeiten mit Hochdruck daran, Licht in die Tragödie zu bringen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert