Cham ZG: E-Bikefahrer stürzt auf Ölspur und verletzt sich

In Cham ist ein E-Bikefahrer auf einer Ölspur gestürzt und musste verletzt ins Spital gebracht werden.

Am Freitagmorgen, 11. Juli 2025, kurz nach 10:15 Uhr, platzte an einem Sattelmotorfahrzeug auf der Knonauerstrasse in der Gemeinde Cham (Kanton Zug) ein Hydraulikschlauch. Dadurch trat eine grössere Menge Hydrauliköl aus und verteilte sich auf der Fahrbahn.

Wenig später fuhr ein 81-jähriger Mann mit einem E-Bike über die betroffene Stelle. Auf der glitschigen Oberfläche verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte.

Der Zweiradlenker wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und anschliessend vom Rettungsdienst Zug zur weiteren Behandlung ins Spital eingeliefert. Über die Schwere der Verletzungen ist aktuell nichts Näheres bekannt.

Während der Bergung des Patienten sowie der Reinigung der Strasse wurde der Verkehr auf der Knonauerstrasse einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Feuerwehr und weitere Einsatzkräfte unterstützten bei der Absicherung und Reinigung.

Die Behörden klären derzeit ab, wie es zum technischen Defekt am Hydrauliksystem des Fahrzeugs kommen konnte. Hinweise auf Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei appelliert an Fahrzeughalter, technische Anlagen regelmässig zu überprüfen, um Gefahrensituationen wie Ölspuren im Strassenverkehr zu vermeiden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Ähnliche Artikel

Die mobile Version verlassen