Festnahme in Martinach VS: 18-Jähriger nach 12 Straftaten im Wallis verhaftet

In Martinach ist ein Mann nach einem Hoteleinbruch festgenommen worden – ihm werden ein Dutzend Straftaten im Mittel- und Unterwallis vorgeworfen.

Am 23. Februar 2025 gegen 05:45 Uhr informierte eine Drittperson die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis über einen verdächtigen Mann in Martinach (Martigny). Die sofort eingesetzten Patrouillen der Kantonspolizei sowie der Stadtpolizei Martinach konnten wenig später einen 18-jährigen Mann eritreischer Herkunft anhalten.

Bei der Festnahme führte er Diebesgut mit sich, das er kurz zuvor bei einem Einbruch in ein Hotel in Martinach erbeutet hatte. Die Kantonspolizei nahm ihn fest, im Anschluss wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft gesetzt.

Weitere Ermittlungen führten zur Aufklärung von zwölf Straftaten, die der Mann in verschiedenen Gemeinden im Mittel- und Unterwallis begangen haben soll. Zu diesen Straftaten gehören:

  • Raubüberfall

  • Körperverletzung (Straftaten gegen Leib und Leben)

  • Einbruch- und Einschleichediebstahl

  • Sachbeschädigungen

Die Staatsanwaltschaft hat eine umfassende Untersuchung eingeleitet. Die Unschuldsvermutung gilt bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung.

Die Kantonspolizei bedankt sich bei der aufmerksamen Drittperson. Weitere Informationen erfolgen nach Abschluss der laufenden Ermittlungen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Ähnliche Artikel

No widgets found. Go to Widget page and add the widget in Offcanvas Sidebar Widget Area.
Die mobile Version verlassen