Ein Anhängerzug wich auf der Ringstrasse bei Kriens einem Auto aus und verunfallte – die Polizei sucht den unbekannten Lenker.
Am Dienstag, 8. Juli 2025, kurz nach 10:35 Uhr, kam es auf der Ringstrasse zwischen dem Kreisel Schlund und Kriens (Kanton Luzern) zu einem Selbstunfall eines Anhängerzuges. Laut Aussagen des Chauffeurs kam ihm ein heller Personenwagen auf seiner Spur entgegen, der über die Mittellinie geraten sein soll.
Um eine Frontalkollision zu vermeiden, lenkte der Chauffeur nach rechts, wobei das Fahrzeug mit einem Hydranten kollidierte und gegen eine Böschung prallte. Der Anhängerzug kam dort zum Stillstand.
Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich jedoch auf mehrere tausend Franken. Der Verkehr wurde vorübergehend behindert, die Strasse blieb aber passierbar.
Die Luzerner Polizei bittet um Hinweise zum noch unbekannten hellen Personenwagen, der zum Unfallzeitpunkt in Richtung Kriens unterwegs gewesen sein soll.
Hinweise bitte an die Luzerner Polizei unter Tel. 041 248 81 17.
Gesucht wird insbesondere der/die Lenker/in des hellen Fahrzeugs oder Personen, die den Vorfall beobachtet haben. Die Polizei klärt derzeit, ob das Fahrzeug direkt beteiligt war oder eine indirekte Rolle spielte.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal