Österreich: Stadttunnel Feldkirch: Teil-Stopp in Felsenau – nur geringe Verzögerung erwartet

Ein UVP-Bescheid bremst vorübergehend Bauarbeiten im Bereich Felsenau – der Grossteil des Projekts läuft jedoch wie geplant weiter.

UVP-Behörde veranlasst Teil-Einstellung

Die Projektbetreiber des Stadttunnels Feldkirch wurden von der UVP-Behörde (Umweltverträglichkeitsprüfung) darüber informiert, dass die Arbeiten im Bereich Baustelleneinrichtung Felsenau vorerst teilweise eingestellt werden müssen. Der Grund: Die geänderte Positionierung von Baustellencontainern, dem Fundament eines Baukrans sowie der Werkstatthalle wird nicht mehr als geringfügige Änderung zu den ursprünglichen Einreichunterlagen gewertet.

Übrige Bauabschnitte nicht betroffen

Andere Bereiche wie das Anschlussgleis oder die Bahnverladeanlage sind nicht Teil des Bescheids und können weiterhin ohne Einschränkungen bearbeitet werden. Die Bauleitung geht davon aus, dass die Verzögerung nur kurzfristig ist.

Einspruch erhoben – baldige Fortsetzung erwartet

Gegen den UVP-Bescheid wurde eine schriftliche Vorstellung (Einspruch) eingebracht. Die zuständige Behörde hat nun zwei Wochen Zeit, um den Bescheid zu prüfen. Die Projektleitung zeigt sich zuversichtlich, dass danach auch im Bereich Felsenau zügig weitergearbeitet werden kann.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Ähnliche Artikel

No widgets found. Go to Widget page and add the widget in Offcanvas Sidebar Widget Area.
Die mobile Version verlassen