Aristau AG: Drei mutmassliche Einbrecher im Tessin verhaftet


Zeugenaufrufe. (Kapo AG, Symbolbild)

Nach einem Einbruchsversuch in Aristau AG wurde das Fluchtfahrzeug im Tessin gestoppt – drei Personen festgenommen

Am Freitagmittag, 23. Mai 2025, kam es in Aristau AG zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Mehrere mutmassliche Täter flüchteten mit einem schwarzen Alfa Romeo mit italienischen Kontrollschildern. Am selben Abend wurde das Fahrzeug im Kanton Tessin entdeckt und nach einer Verfolgungsfahrt gestoppt. Die Polizei nahm zwei Männer und eine Frau fest.

Ein aufmerksamer Anwohner in Aristau AG alarmierte kurz nach Mittag die Polizei, nachdem er mehrere Personen auf dem Grundstück des Nachbarhauses beobachtet hatte. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung durch die Regional- und Kantonspolizei Aargau blieb das Fluchtfahrzeug zunächst verschwunden.

Erst gegen 20:00 Uhr informierte die Kantonspolizei Tessin , dass das Fahrzeug lokalisiert und angehalten werden konnte. Zuvor war es bei einer Verfolgungsjagd verunfallt, wobei ein Mann und eine Frau verletzt wurden.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen übernommen. Ob die Personen auch für einen Einbruch in Auw AG am selben Tag verantwortlich sind, wird geprüft. Ein Zusammenhang ist derzeit nicht ausgeschlossen.

Dank eines aufmerksamen Bürgers und koordinierter Polizeiarbeit gelang es, drei mutmassliche Einbrecher noch am selben Tag im Tessin zu fassen. Die Ermittlungen in Aargau und Tessin laufen parallel. Ob es weitere Komplizen gibt, ist noch unklar.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal