Aesch b. Neftenbach ZH: Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Avatar-Foto

ByimTicker

Dienstag, 20. Mai 2025

Beschädigtes Postauto an der Unfallstelle. (Bild von Kapo ZH)

Bei einer Kollision mit einem Postauto wurde ein 19-jähriger Autofahrer in Aesch schwer verletzt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Am frühen Dienstagmorgen, 20. Mai 2025, gegen 0:30 Uhr, ereignete sich auf der Schaffhausenstrasse in Aesch (Gemeindegebiet Neftenbach) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Autofahrer geriet aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Postauto, das Richtung Henggart unterwegs war. Der Autofahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Unfälle mit Gegenverkehr sind oft besonders heftig und erfordern schnelle Rettungsmassnahmen. In diesem Fall musste die Feuerwehr den eingeklemmten Fahrer befreien, bevor er ins Spital transportiert werden konnte.

Der schwer verletzte 19-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung von Rettungssanitätern von der Feuerwehr befreit und mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Postautofahrer (56) und eine Begleitperson blieben unverletzt. Am Postauto und am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Die Schaffhausenstrasse war bis ca. 4 Uhr gesperrt; die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Die Unfallursache wird derzeit von der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht. Der Vorfall unterstreicht die Bedeutung von vorsichtigem Fahren und schnellem Rettungseinsatz.

Bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen ist schnelles und professionelles Eingreifen von Rettungskräften lebenswichtig. Verkehrsteilnehmende sollten bei Sperrungen den Umleitungen folgen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Der schwere Unfall in Aesch b. Neftenbach zeigt die Risiken im Strassenverkehr und die Wichtigkeit der Einsatzkräfte.

Das Unfallauto in Endlage.(Bild von Kapo ZH)

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal