Motorradunfall in Ricken (SG): Frau stürzt in Bachbett


Beschädigter Motorrad. (Bildquelle Kapo SG)

Selbstunfall in Linkskurve – Motorradfahrerin leicht verletzt

In Ricken (SG) ist es am Freitagabend zu einem Motorradunfall gekommen. Eine 54-jährige Frau verlor in einer Kurve die Kontrolle, fuhr über eine Wiese und stürzte in ein Bachbett. Sie wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 16. Mai 2025, gegen 19:15 Uhr auf der Wattwilerstrasse in Fahrtrichtung Gebertingen. In einer Linkskurve kam die Motorradfahrerin von der Strasse ab, durchquerte mehrere Meter Wiesland und landete schliesslich im Bachbett neben der Fahrbahn.

Die Frau wurde vom Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und anschliessend ins Spital transportiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6’000 Franken.

Motorradunfälle in Kurven gehören zu den häufigsten Unfallursachen im Frühling. In diesem Fall blieb die Verletzung glücklicherweise leicht. Die Wetterverhältnisse und Fahrbahnbeschaffenheit zum Unfallzeitpunkt sind Gegenstand der laufenden polizeilichen Abklärung.

Der Motorradunfall in Ricken (SG) zeigt einmal mehr, wie schnell es in Kurven zu Selbstunfällen kommen kann. Die 54-jährige Lenkerin hatte Glück im Unglück – sie wurde nur leicht verletzt, doch der Vorfall macht deutlich, wie wichtig Vorsicht und Fahrtechnik auf ländlichen Strecken sind.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal