Unfall auf A3 bei Eiken (AG) sorgt für Stau und Verkehrsbehinderungen


Verkehrsunfall auf A3 bei Eiken (AG) blockiert Fahrspur – Autofahrer müssen Geduld mitbringen

Am Dienstagmorgen (13.05.2025) kam es auf der A3 zwischen Eiken (AG) und dem Rastplatz Mumpf (AG) in Fahrtrichtung Basel zu einem Verkehrsunfall. Der rechte Fahrstreifen ist aktuell gesperrt – es staut sich.

Die A3 ist eine der wichtigsten Verkehrsachsen zwischen Zürich und Basel. Zwischen Eiken (AG) und Mumpf (AG) kommt es immer wieder zu Unfällen, insbesondere in den Morgenstunden. Bereits im März 2024 musste die Strecke wegen eines ähnlichen Vorfalls zeitweise gesperrt werden.

Laut dem Touring Club Schweiz (TCS) hat sich der Unfall gegen 07:00 Uhr ereignet. Der rechte Fahrstreifen wurde gesperrt. Über die Anzahl der beteiligten Fahrzeuge oder mögliche Verletzte lagen zunächst keine offiziellen Angaben vor. Die Polizei und Rettungskräfte sind im Einsatz.

Autofahrer müssen derzeit mit erheblichen Verzögerungen rechnen. Die Verkehrsdichte zwischen Eiken (AG) und Mumpf (AG) ist hoch. Pendler und Lieferverkehr sind stark betroffen. Es wird empfohlen, die Strecke grossräumig zu umfahren oder Ausweichrouten wie die A2 zu nutzen.

Verhalten bei Verkehrsbehinderungen:

  • Ruhe bewahren, Sicherheitsabstand halten

  • Rettungsgasse bilden

  • Verkehrsmeldungen via TCS oder Viasuisse prüfen

  • Alternativrouten vor Fahrtantritt planen

Der Unfall auf der A3 bei Eiken (AG) zeigt erneut, wie anfällig stark befahrene Strecken für Zwischenfälle sind. Solange der rechte Fahrstreifen gesperrt ist, wird der Stau anhalten. Sobald die Bergungsarbeiten abgeschlossen sind, ist mit Entlastung zu rechnen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal