Kollision in Oberaach TG: Zwei Personen bei Schulstrasse-Unfall verletzt


Bei der Kollision wurden zwei Personen verletzt.(Bild von Kapo TG)

Auto prallt in Oberaach mit Lastwagen zusammen – Frau schwer verletzt

In Oberaach kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall: Ein Lastwagen geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Auto. Die Autofahrerin musste schwer verletzt durch die Feuerwehr befreit werden.

Unfall an der Schulstrasse – Auto kracht frontal in Lastwagen

Am Dienstag, 13. Mai 2025, gegen 8 Uhr fuhr ein 70-jähriger Lastwagenfahrer auf der Schulstrasse in Oberaach in Richtung Zentrum. Auf Höhe der Schule geriet der Lastwagen aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in ein entgegenkommendes Auto.

Die 53-jährige Autofahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen und musste durch die Feuerwehr Amriswil aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Rega flog die Frau umgehend ins Spital.

Beifahrer ebenfalls verletzt – Rettungsdienste im Einsatz

Im Auto befand sich zudem ein 20-jähriger Beifahrer, der mittelschwere bis schwere Verletzungen erlitt. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Der Lastwagenfahrer blieb körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Ermittlungen und Umweltbegleitung vor Ort

Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zur Spurensicherung war der Kriminaltechnische Dienst im Einsatz. Zudem wurde ein Funktionär des Amts für Umwelt hinzugezogen, um die Aufräumarbeiten zu begleiten.