Lenzburg (AG): Jugendlicher bei Streit mutmasslich mit Messer verletzt


(Symbolbild Kapo AG)

In der Nacht auf Samstag wurde ein 19-jähriger Mann am Bahnhof Lenzburg (AG) bei einem Streit durch Stichverletzungen verletzt.

Am Samstag, 10. Mai 2025, gegen 00:30 Uhr, ging bei der Notrufzentrale der Kantonspolizei Aargau eine Meldung über eine Schlägerei am Bahnhof Lenzburg ein. Die erste Polizeipatrouille traf wenige Minuten später ein und fand westlich des Bahnhofs mehrere junge Männer vor.

Zwei Verletzte – keine Lebensgefahr Ein 19-jähriger Afghane wies mehrere mutmassliche Stichverletzungen auf, ein weiterer 18-jähriger Landsmann war an der Hand verletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Laut Polizeiangaben sind die Verletzungen nicht lebensbedrohlich.

Mutmasslicher Täter festgenommen Die Polizei nahm den 18-jährigen Verletzten als mutmasslichen Täter fest. Beide Beteiligten leben als Asylbewerber im Kanton Aargau. Die Kantonspolizei Aargau sowie die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau haben eine Strafuntersuchung eingeleitet.

Zeugenaufruf der Kriminalpolizei Die Kantonspolizei bittet Augenzeugen, die Angaben zur Auseinandersetzung machen können, sich bei der Kriminalpolizei in Buchs zu melden (Telefon: 062 835 80 26 / E-Mail: ermittlungsued.kripo@kapo.ag.ch).

Sicherheitslage an Bahnhöfen erneut im Fokus Der Vorfall rückt erneut die Sicherheitslage an öffentlichen Verkehrsknotenpunkten in den Mittelpunkt. Die Behörden prüfen mögliche Massnahmen zur Prävention ähnlicher Vorfälle.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar