Schwerer Sturz von Gerüst in Thayngen SH

Arbeiter bei Gerüststurz in Bibern schwer verletzt

In Thayngen ist am Freitagmorgen ein 66-jähriger Arbeiter rund zwei Meter tief von einem Gerüst gestürzt. Er wurde schwer verletzt und per Helikopter ins Spital gebracht.

Unfall auf Baustelle an der Thayngerstrasse

Gegen 08.30 Uhr kam es am Freitagmorgen (9. Mai 2025) im Ortsteil Bibern (Gemeinde Thayngen) zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 66-jähriger Mann stürzte aus rund zwei Metern Höhe von einem Baugerüst. Der Aufprall auf den Betonboden verursachte schwere Verletzungen.

Rettung per Helikopter ins Spital

Der Verletzte wurde durch eine Ambulanz-Crew erstversorgt. Aufgrund des Schweregrads seiner Verletzungen wurde er anschliessend mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand liegen keine weiteren Informationen vor.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

Die Schaffhauser Polizei sowie der kriminaltechnische Einsatzdienst und die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen waren vor Ort. Unfallursache und -hergang sind derzeit noch unklar und werden untersucht.

Bauarbeiten gestoppt – Sicherheitsprüfung läuft

Nach dem Unfall wurden die laufenden Bauarbeiten unterbrochen. Es laufen Abklärungen zur Sicherheitslage auf der Baustelle sowie zur Einhaltung der geltenden Vorschriften.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Die mobile Version verlassen