Chur GR: Fussgängerin auf Zebrastreifen angefahren


Fussgängerin von Auto angefahren. (Bild Kapo GR)

Unfall auf der Loëstrasse – Frau verletzt ins Kantonsspital gebracht

Unfall auf Loëstrasse: Frau auf Fussgängerstreifen erfasst

Am Freitagmorgen (09.05.2025) kam es in Chur (GR) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fussgängerin verletzt wurde. Die Frau wollte gegen 09.15 Uhr die Loëstrasse auf dem Zebrastreifen in Richtung Kreuzgasse überqueren, als sie von einem stadtauswärts fahrenden Auto erfasst wurde.

Frau ins Kantonsspital gebracht

Die Rettung Chur transportierte die verletzte Fussgängerin umgehend ins Kantonsspital Graubünden. Der Lenker des Autos blieb unverletzt. Das beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Unfallhergang wird untersucht

Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die Stadtpolizei Chur (GR) hat die Ermittlungen zum Hergang aufgenommen. Ob der Lenker unaufmerksam war oder die Frau plötzlich auf die Strasse trat, ist Bestandteil der laufenden Abklärungen.

Der Unfall in Chur (GR) macht erneut deutlich, wie gefährlich Fussgängerstreifen sein können – besonders bei unklarer Sicht oder Unachtsamkeit. Die Ermittlungen der Stadtpolizei Chur werden zeigen, ob ein Fehlverhalten vorlag. Die verletzte Frau wird derzeit im Kantonsspital Graubünden behandelt.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen