Verkehrsunfall in Brackwede – 10.000 Euro Schaden nach Zusammenstoss
In Bielefeld-Brackwede kollidierten zwei Fahrzeuge im morgendlichen Berufsverkehr. Zwei Personen wurden leicht verletzt, Kinder auf der Rückbank blieben unverletzt.
Zusammenstoss beim Abbiegen – Polizei ermittelt
Am Mittwochmorgen, dem 7. Mai 2025, kam es laut presseportal.de gegen 08:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Bielefeld-Brackwede. Ein 33-jähriger Bielefelder war mit seinem VW Tiguan auf der Strasse Am Presswerk unterwegs und bog an der Einmündung zur Gütersloher Strasse nach links ab. Dabei stiess er mit dem VW Golf einer 36-jährigen Frau zusammen, die auf der Gütersloher Strasse stadteinwärts fuhr.
Leichtverletzte Fahrer – Kinder blieben unverletzt
In beiden Fahrzeugen sass je ein Kind auf der Rücksitzbank. Während die Fahrzeugführer leichte Verletzungen erlitten, kamen die Kinder glücklicherweise unverletzt davon. Rettungskräfte versorgten die Beteiligten noch vor Ort.
Abschleppdienst im Einsatz – hoher Sachschaden
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Aufprall derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Abschleppfahrzeuge mussten die PKW bergen. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal