Unfall auf der A2 bei Hergiswil (NW): Spurreduktion und Stau


(Unfall Symbolbild)

Verkehrsbehinderung A2: Unfall führt zu Fahrbahnverengung Richtung Luzern

Nach einem Unfall zwischen Hergiswil (NW) und dem Spier-Tunnel ist auf der A2 nur noch ein Fahrstreifen frei – Pendler stecken im Stau.

Unfall auf der A2 bei Hergiswil (NW) sorgt für Verkehrschaos

Am Mittwochmorgen, dem 7. Mai 2025, ereignete sich auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Luzern ein Unfall zwischen Hergiswil (NW) und dem Spier-Tunnel. Die Folge: Stau und nur noch ein Fahrstreifen offen. Der Verkehr staut sich auf mehreren Kilometern.

Nur noch ein Fahrstreifen: Pendler sind betroffen

Wegen der Fahrbahnverengung auf einen Streifen kommt es insbesondere im Morgenverkehr zu erheblichen Verzögerungen. Die Unfallstelle befindet sich auf einem sensiblen Abschnitt der A2, der stark frequentiert ist. Autofahrende werden gebeten, die Unfallstelle mit Vorsicht zu passieren oder auf alternative Routen auszuweichen.

Unfallursache noch unklar

Zum genauen Hergang des Unfalls gibt es derzeit keine offiziellen Informationen. Ob Personen verletzt wurden, ist ebenfalls noch nicht bestätigt. Die Polizei und Rettungskräfte sind im Einsatz, um die Lage zu klären und die Fahrbahn baldmöglichst wieder freizugeben. Laut dem Touring Club Schweiz (TCS) ist mit Wartezeiten zu rechnen.

Fazit

Der Unfall auf der A2 bei Hergiswil (NW) belastet den Berufsverkehr erheblich. Die Verengung auf einen Fahrstreifen sorgt für Stau und Zeitverlust. Es wird empfohlen, den Abschnitt wenn möglich zu meiden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar