Hamburg D: Bewaffneter Kiosküberfall in der Schanze


Ein Streifenwagen am Tatort an der Schanzenstrasse. (Bildquelle: mopo.de)

Bewaffneter überfällt Kiosk in der Sternschanze – Fahndung mit Hubschrauber

Ein maskierter Mann hat am Montagabend einen Kioskmitarbeiter in der Schanzenstrasse mit einer Pistole bedroht und Bargeld erbeutet. Trotz Grosseinsatz entkam der Täter.

Überfall gegen 23 Uhr – Polizei rückt mit Grossaufgebot an

Am Montagabend (05.05.2025) kam es in der Schanzenstrasse im Hamburger Stadtteil Sternschanze zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Kiosk. Laut mopo.de betrat der Täter gegen 23:10 Uhr das Geschäft, bedrohte den Mitarbeiter mit einer Pistole und forderte Bargeld.

Mit einem geringen Geldbetrag flüchtete der Täter anschliessend in Richtung S-Bahnhof Sternschanze. Verletzt wurde niemand.

Fahndung mit Hubschrauber – Täter noch flüchtig

Unmittelbar nach der Tat wurde eine Grossfahndung eingeleitet. Mehrere Streifenwagen sowie ein Hubschrauber der Bundespolizei suchten nach dem Flüchtigen – ohne Erfolg.

Die Hamburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten prüfen auch mögliche Videoaufnahmen aus dem Umfeld des Tatorts.

Täterbeschreibung veröffentlicht – Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt:

  • Grösse: ca. 1,80 Meter

  • Alter: etwa 25 Jahre

  • Statur: kräftig

  • Sprache: Deutsch mit arabischem Akzent

  • Bekleidung: schwarzer Alpha-Industries-Kapuzenpullover, Jeans

  • Besonderheit: maskiert, bewaffnet mit Pistole

Wer Hinweise geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040 4286-56789 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.

Der bewaffnete Raubüberfall in der Sternschanze sorgte für Aufregung in der Nacht – trotz schneller Polizeireaktion konnte der Täter entkommen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar