Wildhaus SG / Unterwasser SG: Flucht auf Motorrad endet mit Unfall


Motorradunfall Unterwasser SG bei Tennishalle. (Bild Kapo SG)

In Wildhaus SG missachtete ein 17-Jähriger eine Verkehrskontrolle und verunfallte später in Unterwasser SG.

Am Samstag (26.04.2025), kurz vor 18:20 Uhr, führte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen in Wildhaus SG eine Verkehrskontrolle durch. Ein vorerst unbekannter Motorradfahrer missachtete dabei das Haltezeichen der Polizei und flüchtete mit massiv überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Unterwasser SG.

Im Bereich der Tennishalle Unterwasser SG verlor der Motorradfahrer beim Linksabbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Motorrad rutschte gegen ein parkiertes Auto. Glücklicherweise blieb der Jugendliche bei dem Sturz unverletzt.

Die Polizeipatrouille konnte den 17-jährigen Motorradfahrer unmittelbar nach dem Unfall anhalten. Es stellte sich heraus, dass der Jugendliche nicht im Besitz der für das Motorrad erforderlichen Führerausweiskategorie war. Er wird nun bei der zuständigen Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Fluchtversuche bei Polizeikontrollen können schwerwiegende Folgen haben. Weitere Informationen zu aktuellen Verkehrsdelikten und Polizeimeldungen finden sich auf imticker.ch sowie auf der Website der Kantonspolizei St.Gallen.

Dieser Vorfall zeigt, wie riskant und folgenreich es sein kann, eine Verkehrskontrolle zu missachten. Besonders junge Fahrer sollten sich der Gefahren und Konsequenzen bewusst sein. Die Kantonspolizei St.Gallen setzt weiterhin auf Prävention und Kontrolle zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar