Brand: Feuer in Recyclingbetrieb Bilten GL unter Kontrolle gebracht
Am frühen Sonntagmorgen, 27. April 2025, kam es in einem Recyclingbetrieb in Bilten GL zu einem Brandfall. Dank des raschen Einsatzes der Feuerwehr Glarus Nord konnte das Feuer schnell gelöscht werden.
Technische Ursache führte zu Brand
Kurz nach 01:30 Uhr ging die Meldung über den Brand bei der Kantonspolizei Glarus ein. Gemäss ersten Erkenntnissen brach das Feuer aufgrund einer technischen Ursache bei einem Abzugsschacht im Rohrsystem des Betriebs aus.
Die starke Rauchentwicklung war bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte deutlich sichtbar. Die Feuerwehr Glarus Nord konnte die Flammen jedoch rasch eindämmen und grösseren Schaden verhindern.
Eine verletzte Person – Schadenshöhe noch unklar
Eine Person musste zwecks medizinischer Kontrolle ins Kantonsspital Glarus GL überführt werden. Über die Schwere der Verletzungen wurden noch keine Details bekanntgegeben.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar und wird zu einem späteren Zeitpunkt beziffert.
30 Einsatzkräfte im Einsatz
Insgesamt standen rund 30 Personen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Dank des koordinierten Vorgehens konnten weitere Schäden und Gefährdungen verhindert werden.
Der Brand in Bilten GL zeigt einmal mehr, wie wichtig eine schnelle Alarmierung und effiziente Einsätze der Rettungskräfte sind. Dank des professionellen Vorgehens der Feuerwehr Glarus Nord konnte Schlimmeres verhindert werden. Regelmässige technische Wartungen und Präventionsarbeit bleiben entscheidende Elemente im Brandschutz.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal