Aarau(AG): Auto missachtet Rotlicht – Kollision mit Linienbus

Avatar-Foto

ByimTicker

Donnerstag, 24. April 2025 , , , ,

Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Linienbus in Aarau wurden zwei Personen verletzt – Ursache war ein Rotlichtverstoss.

Unfall nach Missachtung des Rotlichts

Am Mittwochabend, 23. April 2025, kam es kurz nach 21:00 Uhr auf der Bahnhofstrasse in Aarau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Automobilist missachtete das Rotlicht, als er mit seinem Toyota in Richtung Autobahnzubringer N1R fuhr. Zeitgleich kreuzte ein Linienbus, der in Richtung Laurenzenvorstadt unterwegs war, die Kreuzung – es kam zur heftigen Kollision.

Zwei Verletzte, hoher Sachschaden

Durch den Zusammenprall wurden der 20-jährige Lenker sowie seine 19-jährige Beifahrerin verletzt. Beide mussten mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Buschauffeur sowie alle Fahrgäste blieben glücklicherweise unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

 Polizeiliche Massnahmen

Die Kantonspolizei Aargau klärte den Unfallhergang vor Ort ab und stellte fest, dass der junge Autofahrer das Rotlicht missachtet hatte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eröffnet, zudem wurde ihm der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamts entzogen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal