Ein junger Autofahrer kollidierte alkoholisiert mit einem entgegenkommenden Fahrzeug – zum Glück wurde niemand verletzt.
Am späten Samstagabend, 12. April 2025, kam es in Horn TG zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Gegen Mitternacht war ein 22-jähriger Autofahrer auf der Seestrasse in Richtung Arbon unterwegs. Kurz vor der Verzweigung mit der Amperestrasse geriet er aus noch unklaren Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto einer 21-jährigen Lenkerin.
Bei der Kollision wurde niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Die aufgebotene Kantonspolizei Thurgau führte beim Unfallverursacher eine Atemalkoholprobe durch – mit einem Ergebnis von 0.85 mg/l.
Der Führerausweis des 22-jährigen Singhalesen wurde vor Ort zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Weitere Abklärungen zum genauen Unfallhergang sind im Gange.
Der Vorfall zeigt einmal mehr die Risiken von Alkohol am Steuer. Verantwortungsbewusstes Verhalten im Strassenverkehr bleibt unerlässlich.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal