54-jähriger Brite stürzt neben Piste in Bach – Rega im Einsatz
Am Freitagmorgen, 11. April 2025, ereignete sich im Skigebiet Kleine Scheidegg in Grindelwald BE ein tragischer Skiunfall. Ein 54-jähriger britischer Skifahrer kam aus noch ungeklärten Gründen von der markierten Piste ab, stürzte in einen angrenzenden Bach und wurde schwer verletzt. Er verstarb später im Spital.
Der Unfall wurde der Kantonspolizei Bern kurz nach 11:35 Uhr gemeldet. Der Skifahrer war von der Kleinen Scheidegg in Richtung Brandegg unterwegs, als er verunfallte. Seine Begleitpersonen leisteten umgehend Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte.
Der Mann wurde mit schweren Verletzungen per Helikopter von der Rega ins Spital geflogen, wo er kurz darauf seinen Verletzungen erlag. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen britischen Staatsangehörigen im Alter von 54 Jahren.
Neben dem Pisten- und Rettungsdienst Kleine Scheidegg war auch ein Team der Rega im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal