Streifkollision zwischen zwei Autos – ein Fahrer flüchtet von der Unfallstelle
Am Dienstagmorgen, 8. April 2025, ereignete sich auf der Autobahn A3 GL bei der Einfahrt Niederurnen in Fahrtrichtung Zürich ein Verkehrsunfall. Gegen 06.00 Uhr fuhr der Lenker eines blauen Ford USA auf dem Beschleunigungsstreifen hinter einem grauen Suzuki-Jeep mit GL-Kennzeichen. Während er auf die Normalspur wechselte, setzte auch der vorausfahrende Suzuki-Fahrer zum Spurwechsel an.
Dabei kam es zur seitlichen Streifkollision beider Fahrzeuge. Der Suzuki wurde dabei auf der Fahrerseite beschädigt. Anstatt anzuhalten, setzte der Suzuki-Fahrer jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Kantonspolizei Glarus GL hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zur Identität des geflüchteten Fahrers machen können, sich unter Tel. 055 645 66 66 zu melden.
Polizei mahnt zur Unfallpflicht – Hinweise erbeten
Das unerlaubte Entfernen vom Unfallort ist strafbar. Die Polizei ruft deshalb alle Verkehrsteilnehmenden zur Verantwortung auf und erinnert an die Pflicht zur Schadensregelung. Jede noch so kleine Beobachtung kann zur Klärung des Falls beitragen.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal