Kollision beim Abbiegen – Zwei verletzte Personen nach Verkehrsunfall
Am Samstagnachmittag ereignete sich in Affeltrangen TG ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Die Rega musste den verletzten Töfffahrer ins Spital fliegen.
Laut Angaben der Kantonspolizei Thurgau war eine 86-jährige Autofahrerin am 5. April 2025 kurz nach 14.30 Uhr auf der Hauptstrasse unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die Nebenstrasse «Bollsteg» in Richtung Zezikon TG übersah sie ein entgegenkommendes Motorrad. In der Folge kam es zur Kollision.
Der 52-jährige Motorradfahrer erlitt dabei mittelschwere bis schwere Verletzungen. Die Rega wurde aufgeboten und flog ihn zur weiteren Behandlung in ein Spital. Seine 48-jährige Mitfahrerin wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ebenfalls in ein Spital gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Die Autofahrerin gab gegenüber den Einsatzkräften an, das Motorrad übersehen zu haben.
Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Die Hauptstrasse war während der Rettungsarbeiten zeitweise gesperrt.
Der Vorfall zeigt, wie wichtig eine erhöhte Aufmerksamkeit im Strassenverkehr – besonders beim Abbiegen – ist. Dank dem raschen Einsatz der Rettungskräfte konnte Schlimmeres verhindert werden. Quelle Kapo TG
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal