Biberist Raubüberfall: Bewaffneter Täter flieht mit Beute auf Fahrrad
Am Sonntagmorgen, 6. April 2025, ereignete sich beim RBS-Bahnhof in Biberist SO ein Raubüberfall auf einen Kiosk. Ein unbekannter Täter bedrohte die Angestellte mit einer Stichwaffe und forderte Bargeld. Verletzt wurde niemand, jedoch konnte der Täter mit der Beute entkommen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 9.15 Uhr. Der mit einer Hygienemaske und Sonnenbrille getarnte Mann betrat den Kiosk und verlangte unter Vorhalt einer Stichwaffe Geld. Nach der Tat flüchtete er gemäss ersten Erkenntnissen mit einem Fahrrad. Die Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.
Die Kantonspolizei Solothurn leitete umgehend eine Fahndung ein und bittet nun die Öffentlichkeit um Hinweise. Der Täter wird als rund 170 bis 180 Zentimeter gross beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug er ein schwarzes Kapuzenoberteil, dunkelblaue Hosen sowie eine Hygienemaske und eine Sonnenbrille.
Zeugen gesucht
Personen, die am Sonntagmorgen im Bereich des RBS-Bahnhofs Biberist verdächtige Beobachtungen gemacht oder Videoaufzeichnungen angefertigt haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn unter der Telefonnummer 032 627 81 17 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Sachdienliche Hinweise könnten entscheidend zur Aufklärung der Tat beitragen.
Quelle: KantonSolothurn
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal