Unfall am Wiesbadener Kreuz (D) – Vierköpfige Familie verletzt

ByimTicker

Samstag, 5. April 2025 , , ,

Feuerwehr am Unfallort am Wiesbadener Kreuz (D).

Wiesbaden (D): Auto überschlägt sich am Autobahnkreuz – Fahrer in Probezeit

Am Freitagabend, 4. April 2025, kam es gegen 18:32 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall am Wiesbadener Kreuz (D) (Gemarkung Hochheim DE). Eine afghanische Familie mit deutschem Wohnsitz war in einem Personenwagen auf der Verbindung von der A3 (aus Köln kommend) zur A66 (Richtung Frankfurt) unterwegs, als der Wagen im Kurvenbereich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abkam.

Das Fahrzeug fuhr auf den Beginn der Schutzplanke auf, wurde in die Luft geschleudert und überschlug sich mehrfach, bevor es rund 25 Meter entfernt auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam. Die Feuerwehr musste die Insassen aus dem Fahrzeug befreien.

Der 28-jährige Fahrer sowie seine 52-jährige Mutter wurden verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der 64-jährige Vater und der 18-jährige Bruder kamen mit leichten Verletzungen davon. Alle wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in umliegende Kliniken gebracht.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden, zudem wurden Schutzplanke und Leitpfosten beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt rund 16’500 Euro. Teile des Wiesbadener Kreuzes mussten zeitweise gesperrt werden, ein Verkehrsstau blieb jedoch aus.

Der Fahrer befindet sich noch in der Probezeit und muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in einem Strafverfahren verantworten. Quelle Presseportal.de

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal