ZSC Lions: Klarer 6:1-Erfolg gegen Davos zum Halbfinal-Auftakt

ByimTicker

Sonntag, 30. März 2025 , , , ,

Jubelnde Spieler der ZSC Lions nach klarem Sieg gegen Davos.

Zürcher legen mit deutlichem Sieg in der Swiss Life Arena vor

Die ZSC Lions haben einen beeindruckenden Start in die Halbfinal-Serie gegen den HC Davos hingelegt. In der heimischen Swiss Life Arena fegten die Zürcher den HCD mit einem klaren 6:1-Sieg vom Eis und setzten damit ein deutliches Ausrufezeichen zum Serienauftakt.

Nach einer intensiven und ausgeglichenen Anfangsphase sorgten die ZSC Lions zum Ende des ersten Drittels für klare Verhältnisse: Innerhalb von nur 2 Minuten und 46 Sekunden erzielten Dean Kukan, Sven Andrighetto und Derek Grant drei schnelle Tore, welche die Gäste aus Davos entscheidend ins Hintertreffen brachten.

Auch nach der ersten Drittelpause konnten die Bündner nicht mehr ins Spiel zurückfinden. Willy Riedi und Chris Baltisberger erhöhten für die Gastgeber im zweiten Drittel, bevor Filip Zadina im Schlussabschnitt noch den Ehrentreffer für Davos erzielte. Den Schlusspunkt setzte Nicolas Baechler mit dem sechsten Zürcher Treffer.

Für den HCD bedeutet die klare Niederlage nach dem makellosen Viertelfinal-Erfolg gegen Zug einen deutlichen Dämpfer. Bereits am kommenden Dienstag erhalten die Davoser im eigenen Stadion die Möglichkeit, sich zu rehabilitieren und die Serie auszugleichen.

Parallel konnte Fribourg-Gottéron im anderen Halbfinale dank eines 3:2-Auswärtssiegs gegen Lausanne frühzeitig vorlegen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal