Amsterdam NL: Messerattacke mit fünf Verletzten – mutmasslicher Täter aus Ukraine

Motiv nach Angriff im Zentrum Amsterdams weiter unklar

Nach einer Messerattacke am Donnerstag im Herzen von Amsterdam, bei der fünf Menschen verletzt wurden, gab die Polizei nun die Identität des mutmasslichen Täters bekannt. Es handelt sich um einen 30-jährigen Mann aus der Ostukraine, dessen Motiv weiterhin unklar bleibt.

Der Angreger griff am Donnerstag offenbar wahllos Passanten in der Nähe des Königlichen Palastes im Zentrum Amsterdams an und verletzte fünf Personen, zwei von ihnen schwer. Bei den Opfern handelt es sich um eine 19-jährige Frau aus Amsterdam, eine 73-jährige Belgierin, einen 26-jährigen Mann aus Polen sowie zwei US-amerikanische Touristen im Alter von 60 und 67 Jahren.

Der Täter wurde noch vor Ort von einem beherzten britischen Touristen überwältigt. Da der Angreifer mehrere Dokumente mit unterschiedlichen Namen bei sich trug, konnte die Polizei zunächst seine Identität nicht zweifelsfrei feststellen. Am Dienstag wird er nun dem Haftrichter vorgeführt.

Nach medizinischer Behandlung aufgrund einer Beinverletzung wurde der mutmassliche Täter ins Gefängnis gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Motiv der brutalen Tat dauern weiterhin an.

Dieser erschreckende Vorfall löste grosse Bestürzung in Amsterdam aus und führte zu verstärkten Sicherheitsmassnahmen im Stadtzentrum.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

By imTicker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

No widgets found. Go to Widget page and add the widget in Offcanvas Sidebar Widget Area.
Die mobile Version verlassen