Frankfurt Nieder-Eschbach DE: Geldautomat gesprengt – Geldeinfärbung verhindert Diebstahl


Gesprengter Geldautomat mit Polizeiabsperrung in Frankfurt Nieder-Eschbach.

Zwei Täter flüchten nach Explosion mit Motorrad – Polizei bittet um Hinweise

Am frühen Montagmorgen, 24. März 2025, kam es gegen 03:35 Uhr zu einer Geldautomatensprengung im Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach. Zeugen meldeten über Notruf zwei laute Knallgeräusche im Bereich der Berner Strasse 56. Vor Ort fanden Polizeikräfte einen freistehenden, vollständig aufgesprengten Geldausgabeautomaten.

Die Explosion war so heftig, dass Trümmerteile mehrere Meter weit flogen – ein Teil des Automaten schlug in die Fassade eines gegenüberliegenden Gebäudes ein. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Dank eines integrierten Sicherheitsmechanismus wurde das im Automaten befindliche Bargeld durch ein Geldeinfärbesystem mit grüner Farbe unbrauchbar gemacht. Damit blieb die Beute für die Täter wertlos.

Zeugen beobachteten zwei maskierte Personen, die unmittelbar nach der Tat auf einem Motorrad vom Tatort flüchteten. Das Hessische Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Die genaue Schadenshöhe sowie das Ausmass des entstandenen Diebesguts sind noch unklar.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe: Wer in der Nacht im Bereich Berner Strasse 56 etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise zu den Tätern oder dem Motorrad geben kann, wird gebeten, sich unter 069 / 755 – 52199 zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal