Osogna TI: 19-Jähriger rast mit 175 km/h – Polizei deckt Skandal auf


Polizeifahrzeug (Symbolbild)

Polizei identifiziert jungen Raser durch Social-Media-Video

Osogna TI, 13. März 2025 – Ein 19-jähriger Schweizer aus dem Bellinzonese steht im Fokus der Ermittlungen, nachdem er auf einem Social-Media-Video mit stark überhöhter Geschwindigkeit auffiel. Der junge Fahrer wurde nun von der Kantonspolizei Tessin wegen schwerer Verkehrsdelikte angezeigt.

Die Polizei von Chiasso erhielt den entscheidenden Hinweis, als ein Video auf einem sozialen Netzwerk auftauchte. Darauf war zu sehen, wie ein Fahrzeug eine massive Beschleunigung auf einem Streckenabschnitt ausserhalb des bewohnten Gebiets in Osogna durchführte. Die Ermittlungen führten zunächst zur Identifikation des Videoerstellers und schliesslich des Fahrers.

Raser überschreitet Tempolimit massiv

Technische Analysen und eine genaue Untersuchung ergaben, dass der 19-Jährige mit einer Geschwindigkeit von 175 km/h unterwegs war – auf einer Strecke, auf der lediglich 80 km/h erlaubt sind.

Die Polizei erinnert daran, dass überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptursachen für schwere und tödliche Unfälle ist. Sie appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die Tempolimits einzuhalten, um sich selbst und andere zu schützen.

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal