Frontalcrash in Staad fordert zwei Verletzte und sorgt für grossen Schaden
Am Donnerstagmorgen (06. März 2025) ereignete sich auf der Hauptstrasse in Staad eine heftige Frontalkollision zwischen zwei Autos. Zwei Männer wurden dabei leicht verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40’000 Franken.
Auto gerät auf Gegenfahrbahn
Kurz vor 10 Uhr war ein 18-jähriger Autofahrer von Rheineck in Richtung Staad unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Gleichzeitig kam ihm ein 41-jähriger Autofahrer entgegen. Auf der Hauptstrasse kam es in der Folge zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge.
Zwei Personen verletzt – Rettungsdienst im Einsatz
Beide Lenker wurden durch den Zusammenprall leicht verletzt. Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung vor Ort und transportierte die beiden Männer ins Spital. Glücklicherweise blieben schwerwiegende Verletzungen aus.
Hoher Sachschaden und Verkehrsbehinderungen
An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von etwa 40’000 Franken. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle auf der Hauptstrasse. Die Polizei klärt nun die genaue Unfallursache ab.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal