In Sarmenstorf AG ereignete sich ein schwerer Unfall: Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal. Beide Lenker wurden verletzt, die Strasse blieb für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei ermittelt.
Am frühen Samstagmorgen, dem 15. Februar 2025, kam es ausserhalb von Sarmenstorf AG zu einer heftigen Frontalkollision. Der Unfall ereignete sich kurz nach sechs Uhr auf der Büttikerstrasse.
Ein 25-jähriger Audi-Fahrer war bergwärts in Richtung Sarmenstorf unterwegs, als ihm ein Mercedes entgegenkam. Noch im Ausserortsbereich stiessen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen. Die Wucht des Aufpralls schleuderte den Mercedes von der Strasse in ein angrenzendes Feld, während der Audi stark beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.
Während der Audi-Fahrer seinen demolierten Wagen selbstständig verlassen konnte, musste die Feuerwehr die Tür des Mercedes entfernen, um die 28-jährige Lenkerin zu bergen. Sie erlitt Knochenbrüche und wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Der Audi-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.
Die Kollision hinterliess eine Spur der Verwüstung: Die Fahrbahn war mit Trümmern und Fahrzeugteilen übersät. Beide Autos erlitten Totalschaden. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurden Spezialisten der Unfalltechnik hinzugezogen.
Die Strasse blieb für mehrere Stunden gesperrt, während die Feuerwehr den Verkehr umleitete und die Kantonspolizei die Spuren sicherte. Die Ermittlungen dauern an.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal