Bern BE: Neue Hinweise nach tödlichem Sturz – Mann in Haft


Bern: Mann nach tödlichem Sturz einer Frau festgenommen

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Ein 54-jähriger Mann wurde im Zusammenhang mit dem tödlichen Sturz einer Frau in Bern festgenommen. Die Kantonspolizei Bern und die Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland ermitteln weiterhin zur genauen Todesursache.

Hintergründe zum Vorfall

Am Samstag, 25. Januar 2025, wurde an der Weberstrasse in Bern eine Frau leblos vor einem Wohnhaus aufgefunden. Da die Umstände des Sturzes zunächst unklar waren, leitete die Kantonspolizei Bern umfangreiche Ermittlungen ein. Ein Zeugenaufruf wurde am 28. Januar 2025 veröffentlicht, um weitere Informationen zum Geschehen zu erhalten.

Neue Hinweise führen zu einer Festnahme

Im Verlauf der Ermittlungen konnten Spuren ausgewertet werden, die auf eine mögliche Dritteinwirkung hindeuten. Dies führte am Dienstag, 4. Februar 2025, zur Festnahme eines 54-jährigen Schweizers aus dem Umfeld der Frau. Der Mann steht im Verdacht, in die Geschehnisse involviert gewesen zu sein und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Ermittlungen dauern an

Die genaue Todesursache wird weiterhin durch das Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern untersucht. Die Ermittlungen zu den Ereignissen dauern unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland an.

Die mobile Version verlassen