Ein schwerer Unfall auf der Hauptstrasse zwischen Siblingen und der Siblingerhöhe sorgte für eine Vollsperrung. Ein 26-jähriger Autofahrer wurde verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden.
Kontrollverlust führt zu Unfall
Am Donnerstagnachmittag, 6. Februar 2025, gegen 13.00 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse 14 zwischen Siblingen und der Siblingerhöhe ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Autofahrer verlor nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto geriet von der Strasse ab, überschlug sich und kam schliesslich in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.
Rettungseinsatz und Strassensperrung
Der Lenker wurde durch den heftigen Unfall verletzt. Rettungskräfte der Alpine Air Ambulance brachten ihn mit einem Helikopter ins Spital. Die Hauptstrasse musste für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Eine Umleitung für den Verkehr wurde über Gächlingen eingerichtet.
Ermittlungen zur Unfallursache
Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Spezialisten der Schaffhauser Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz standen die Feuerwehr Mittelklettgau, die Spitäler Schaffhausen, die Alpine Air Ambulance, ein privater Abschleppdienst sowie die Schaffhauser Polizei.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal