Chur GR: Polizeieinsatz wegen Bombendrohung an Schule

Chur: Bombendrohung löst Grosseinsatz an Wirtschaftsschule aus

Am Donnerstagnachmittag sorgte eine Bombendrohung an der KV Wirtschaftsschule in Chur für einen massiven Polizeieinsatz. Das Schulhaus wurde evakuiert und intensiv durchsucht. Erst um 20.45 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden.

Die Drohung erreichte die Kantonspolizei Graubünden per E-Mail kurz nach 15.30 Uhr. Sofort sperrte die Polizei das Gebiet um die KV Wirtschaftsschule sowie das Primarschulhaus Nikolai grossräumig ab. Rund 350 Berufsschullernende, 20 Primarschüler sowie 10 Lehrpersonen und Mitarbeitende wurden in Sicherheit gebracht.

Mehrere Dutzend Einsatzkräfte der Kantonspolizei Graubünden und der Stadtpolizei Chur standen im Einsatz. Unterstützung kam von vier Hundeführern mit Sprengstoffspürhunden, darunter auch zwei aus St. Gallen. Zudem waren die Feuerwehr Chur und die Rettung Chur vor Ort. Erst um 20.45 Uhr konnte das Gebiet wieder freigegeben werden. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Graubünden die Ermittlungen aufgenommen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

By Rolf Bürgisser

Rolf Bürgisser ist ein vielseitiger Auto- und Motor-Enthusiast, der seine Leidenschaft für schnelle Fahrzeuge mit einem Interesse an Dart, Reisen und globalen Themen verbindet. Als erfahrener Autofahrer und Dartspieler nimmt er an Wettkämpfen teil und erkundet auf Reisen neue Strecken und Kulturen. Rolf verfolgt aktuelle Ereignisse weltweit und ist stets ein wissbegieriger Gesprächspartner. Sein breites Interesse macht ihn zu einer dynamischen Persönlichkeit, die ständig nach neuen Storys strebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

No widgets found. Go to Widget page and add the widget in Offcanvas Sidebar Widget Area.
Die mobile Version verlassen