Tessin-Einbruchdiebstahl: Festnahme im Locarnese


Einbruchdiebstahl Locarno. Symbolbild

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Locarno, 22.12.2024 – Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Tessin teilen mit, dass am 19.12.2024 ein 27-jähriger rumänischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Italien festgenommen wurde. Dank einer Meldung über verdächtige Bewegungen in einem Wohnhaus in Gambarogno gelang es der Polizei, den Verdächtigen zu verhaften.

Festnahme und Ermittlungen
Der Mann wurde von Beamten der Kantonspolizei Tessin auf frischer Tat festgenommen. Ihm werden Einbruch, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch sowie Verstösse gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz zur Last gelegt. Zudem soll er gegen Aufenthalts- oder Einreiseverbote verstossen haben.

Weitere Ermittlungen laufen
Die Ermittlungen konzentrieren sich darauf, ob der Festgenommene auch für andere Einbruchdiebstähle verantwortlich ist, die in den vergangenen Wochen im Tessin registriert wurden. Die Untersuchung wird von der Staatsanwältin Veronica Lipari geleitet.

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zu weiteren verdächtigen Aktivitäten können direkt bei der Polizeizentrale unter der Telefonnummer +41 91 814 81 11 gemeldet werden.