Wald: Unfallstelle nach Selbstunfall verlassen


Verlassenes Auto im Wiesland nach Unfall in Wald. (Bild: Kapo ZH)

In Wald hat ein Autofahrer nach einem Selbstunfall in der Nacht auf Samstag (7.12.2024) die Unfallstelle verlassen, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder die Polizei zu informieren. Die Kantonspolizei Zürich bittet um Hinweise.

Selbstunfall im Wiesland
Am Samstagmorgen gegen 9.30 Uhr meldete eine Passantin der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich ein verlassenes Auto, das im Wiesland bei der Jona stand. Es waren keine Personen vor Ort. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Wagen auf der Walderstrasse in Richtung Wald unterwegs war, als er in einer langgezogenen Linkskurve rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto kollidierte im Flug mit mehreren Bäumen und kam schliesslich im Wiesland neben der Jona zum Stillstand. Der Lenker oder die Insassen verliessen daraufhin die Unfallstelle.

Sachschäden durch den Unfall
Der Unfall führte zu erheblichen Schäden: Das Auto wurde stark beschädigt, ebenso die Strasseneinrichtung und mehrere Bäume entlang der Unfallstrecke. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich.

Sperrung und Bergungsarbeiten
Für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs war die Walderstrasse rund drei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein, um den Verkehr zu leiten.

Einsatzkräfte vor Ort
Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Wald, Rüti und Dürnten sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Zürich sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang, dem Lenker oder weiteren Insassen geben können. Hinweise bitte an Telefon 058 648 48 48.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen