Zug: Elektronik im Wert von Zehntausenden bei Einbruch gestohlen


(Symbolbild)

In der Nacht auf Donnerstag wurde in zwei Verkaufsgeschäfte der Zuger Innenstadt eingebrochen. Die Täter entwendeten zahlreiche elektronische Geräte und richteten erheblichen Schaden an.

Die Tat: Einbruch in der Einkaufs-Allee Metalli

Am Donnerstag, 21. November 2024, gegen 03:30 Uhr, verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft gewaltsam Zugang zu zwei Geschäften in der Einkaufs-Allee Metalli in der Zuger Innenstadt. Innerhalb weniger Minuten entwendeten die Täter hochwertige elektronische Geräte, darunter Smartphones, Laptops, iPads, Uhren und Kopfhörer. Der Deliktsbetrag wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt, während der Sachschaden rund 10’000 Franken beträgt.

Flucht und Fahndung

Noch bevor die Polizei eintraf, hatte die Täterschaft die Einkaufs-Allee verlassen. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung wurde im Bereich Talacher in Baar eine verdächtige Person auf einem E-Bike gesichtet. Diese flüchtete zu Fuss und liess sowohl das E-Bike als auch einen Rucksack mit Diebesgut zurück.

Ermittlungen laufen

Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um eine Gruppierung von mehreren Männern. Die Ermittlungen zur Identifizierung der Täter sind im Gange.

Zeugenaufruf

Die Polizei bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich umgehend zu melden.

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal