Tourismusfahrzeug in Flammen auf der Route du Pichoux bei Lac Vert JU: Technischer Defekt als Ursache


Technischer Defekt führt zu gefährlichem Fahrzeugbrand in der Nähe von Lac Vert. (Symbolbild: Police Jurassienne)

Ein technischer Defekt führte gestern zu einem Fahrzeugbrand nahe dem Lac Vert auf der Route du Pichoux. Dank der schnellen Reaktion der Rettungskräfte konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Fahrzeugbrand auf Route du Pichoux: Eine Gefahrensituation effizient gemeistert

Gegen 15:05 Uhr entwickelte sich ein ernstes Szenario auf der Route du Pichoux nahe dem Lac Vert, als ein technischer Defekt ein Tourismusfahrzeug in Flammen aufgehen liess. Der Fahrer bemerkte eine deutliche Geruchsveränderung und reagierte geistesgegenwärtig, indem er sein Fahrzeug sofort am Rand eines kleinen Seitenweges abstellte. Kurz darauf entflammten das Armaturenbrett und die gesamte Fahrgastzelle.

Rettungskräfte auf der Route du Pichoux im Einsatz

Der SIS Haute-Sorne rückte umgehend aus und erreichte den Brandort rasch, um die Flammen einzudämmen. Durch ihren gezielten Einsatz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass grössere Schäden an der Umgebung verhindert werden konnten.

Abtransport und Sicherung der Unfallstelle

Nachdem die Situation unter Kontrolle war, übernahm der Pannendienst des TCS die Bergung der ausgebrannten Fahrzeugkarosserie. Um die Sicherheit des Verkehrs während der Bergungsarbeiten zu gewährleisten, wurde eine einseitige Verkehrsführung für etwa anderthalb Stunden eingerichtet. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, und die Unfallstelle konnte nach kurzer Zeit wieder vollständig freigegeben werden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal