Lara Gut-Behrami hat ihren Start beim ersten Riesenslalom der Saison in Sölden abgesagt. Nach gesundheitlichen Herausforderungen fühlt sich die Tessinerin noch nicht bereit für das Rennen und verzichtet daher schweren Herzens.
Körperliche Herausforderungen nach starker Grippe
Die 33-jährige Tessinerin gab nach der Besichtigung des Rettenbachgletschers bekannt, dass sie nicht starten wird. „Ich fühle mich einfach nicht zu 100 Prozent fit,“ erklärte Gut-Behrami im Interview mit SRF. Sie sprach von einem schwierigen Monat, in dem sie eine starke Grippe durchgemacht und mit Knieproblemen zu kämpfen hatte. Die letzte Saison, die sie als Gesamtweltcupsiegerin abgeschlossen hatte, habe Spuren hinterlassen, und das Vertrauen in ihren Körper sei aktuell nicht ganz da.
Kein Risiko eingehen
Obwohl ihr Knie aktuell schmerzfrei ist, haben die letzten Wochen mehr Spuren hinterlassen, als sie erwartet hatte. „Ich hatte gehofft, das ausblenden zu können,“ so Gut-Behrami weiter. „Doch nun habe ich gemerkt, dass das Vertrauen fehlt.“ Der Entschluss, auf das Rennen zu verzichten, fiel ihr nicht leicht. Mit Tränen in den Augen erklärte sie: „Ich würde so gerne fahren, aber ich kann es mir nicht leisten, etwas zu riskieren.“ Die Schweizer Skirennfahrerin hofft, beim nächsten Riesenslalom Ende November in Killington wieder starten zu können.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal