Symbolbild (Polizia Cantonale Ticino)

Heute Morgen ereignete sich in Arbedo ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Mauer. Der Mann wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Seine Lage ist kritisch.

Unfallhergang
Am Mittwoch, 24. Oktober 2024, kurz nach 8:30 Uhr, ereignete sich auf der Viale Moesa in Arbedo ein schwerer Unfall. Ein 61-jähriger kroatischer Staatsbürger, der in der Region Bellinzonese wohnhaft ist, war mit seinem Auto unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen, möglicherweise infolge eines Unwohlseins, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Zunächst streifte er ein anderes Fahrzeug, bevor er auf die Via alla Rotonda und schliesslich auf die Via Mulino Rosso fuhr, wo er gegen eine Mauer prallte.

Rettungseinsatz vor Ort
Die Kantonspolizei und die Stadtpolizei Bellinzona waren schnell vor Ort, ebenso wie Rettungskräfte der Grünen Kreuz Bellinzona. Nach der Erstversorgung wurde der schwer verletzte 61-Jährige ins Spital gebracht. Nach ersten medizinischen Einschätzungen schwebe der Mann in Lebensgefahr.

Ermittlungen laufen
Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar, und die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache zu klären. Es wird vermutet, dass der Fahrer aufgrund eines gesundheitlichen Problems die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal