Sicherstellung von Einbruchswerkzeug durch die Kantonspolizei nach der Festnahme in Pfungen. (Symbolbild: Kapo ZH)

Am Mittwochmorgen, den 16. Oktober 2024, verhaftete die Kantonspolizei Zürich in Pfungen zwei Frauen, die im Verdacht stehen, mehrere Einbrüche im Kanton Zürich begangen zu haben. Die Täterinnen wurden nach einem Einbruch in ein Reiheneinfamilienhaus auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Einbrecherinnen in Pfungen auf frischer Tat ertappt und verhaftet

Am Mittwoch, den 16. Oktober 2024, gegen 10:30 Uhr, brachen zwei Frauen in ein Reiheneinfamilienhaus in Pfungen ein, indem sie sich gewaltsam über die Sitzplatztür Zutritt verschafften. Kurz nach dem Einbruch wurden die beiden Täterinnen von einem heimkehrenden Bewohner überrascht und ergriffen die Flucht.

Serbin von Bewohner festgehalten, Kroatin kurz darauf verhaftet

Eine der beiden Frauen, eine 22-jährige Serbin, konnte von dem Bewohner eingeholt und bis zum Eintreffen der alarmierten Kantonspolizei Zürich festgehalten werden. Kurz darauf erkannte die Polizei die zweite Einbrecherin, eine 24-jährige Kroatin, und nahm sie ebenfalls fest.

Verdacht auf weitere Einbrüche im Kanton Zürich

Bei der Verhaftung wurden Deliktsgut, Einbruchswerkzeug und weitere Beweismittel sichergestellt. Diese deuten darauf hin, dass die beiden Frauen für weitere Einbrüche im Kanton Zürich verantwortlich sein könnten. Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland haben die Ermittlungen aufgenommen. Das Forensische Institut Zürich war zur Spurensicherung am Tatort im Einsatz.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen