Symbolbild (Waffenplatz Walenstadt, Bild: Wikimedia Commons)

Am Donnerstagvormittag, 17. Oktober 2024, ereignete sich auf dem Waffenplatz Walenstadt ein Verkehrsunfall, bei dem neun Angehörige der Infanterie Rekrutenschule 11 leicht verletzt wurden. Ein Geschütztes Mannschaftstransportfahrzeug (GMTF) kippte während einer Verschiebung zur Seite.

Unfallhergang und Verletzte

Während einer Verschiebung im Rahmen einer Verbandsausbildung kippte ein Geschütztes Mannschaftstransportfahrzeug der Infanterie Rekrutenschule 11 zur Seite. Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall involviert. Bei dem Vorfall erlitten neun Armeeangehörige leichte Verletzungen. Die Betroffenen wurden vor Ort medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in umliegende Spitäler gebracht. Alle Verletzten konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Einsatzkräfte und laufende Untersuchung

Der Unfall ereignete sich in der 16. Woche der Rekrutenschule. Neben der Militärpolizei waren auch die Kantonspolizei St. Gallen, mehrere Ambulanzen und die REGA im Einsatz. Die Militärjustiz hat eine Untersuchung zur Klärung des Unfallhergangs eingeleitet.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal