Rettungskräfte versorgen eine schwer verletzte Passantin nach Verkehrsunfall. (Symbolbild: Kapo BE)

Am Samstagabend, den 12. Oktober 2024, wurde eine Passantin auf der Kirchlindachstrasse in Zollikofen von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Frau wurde von einem First Responder erstversorgt und ins Spital gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Schwerer Unfall in Zollikofen: Passantin auf Fussgängerstreifen erfasst

Am Samstagabend, den 12. Oktober 2024, kam es in Zollikofen auf der Kirchlindachstrasse zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Passantin schwer verletzt wurde. Die Kantonspolizei Bern erhielt gegen 22:25 Uhr die Meldung zu dem Vorfall.

Unfallhergang

Die Passantin war auf dem Weg vom Bahnhof Zollikofen in Richtung Kirchlindachstrasse, als sie im Bereich eines Fussgängerstreifens von einem Auto erfasst wurde. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Frau mehrere Meter mitgeschleift, bevor das Auto, das aus Richtung Münchenbuchsee kam, zum Stillstand kam. Die Frau blieb schwer verletzt auf der Strasse liegen.

Rettungskräfte im Einsatz

Ein First Responder war schnell vor Ort und versorgte die Passantin bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Anschliessend wurde die schwer verletzte Frau mit einer Ambulanz in ein nahegelegenes Spital gebracht. Über ihren genauen Gesundheitszustand liegen derzeit keine weiteren Informationen vor.

Strassensperrung und Ermittlungen

Der betroffene Abschnitt der Kirchlindachstrasse musste für etwa 30 Minuten gesperrt werden, um die Unfallaufnahme und die ersten Ermittlungen durchzuführen. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls aufgenommen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen