Feuerwehreinsatz in Gossau: Motorradfahrer unter Postauto eingeklemmt. (Bild: Kapo SG)

Am Samstagabend, dem 12. Oktober 2024, ereignete sich auf der Wilerstrasse in Gossau ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Postauto. Ein 16-jähriger Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Der Unfallhergang

Kurz vor 23 Uhr fuhr ein 16-jähriger Motorradfahrer auf der Wilerstrasse von Gossau in Richtung Oberbüren. Vor ihm befand sich ein Postauto, das an einer Haltestelle anhielt, um Passagiere aussteigen zu lassen. Aus unbekannten Gründen kam es zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem Heck des Postautos. Der Motorradfahrer stürzte dabei und wurde unter das Heck des Postautos geschleudert, wo er eingeklemmt wurde.

Verkehrsunfall auf der Wilerstrasse: Rettungsdienst bringt Motorradfahrer ins Spital. (Bild: Kapo SG)

Rettungsmassnahmen und Verletzungen

Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Jugendlichen befreien. Der Rettungsdienst, begleitet von einem Notarzt, brachte den schwer verletzten Fahrer ins Spital. Über den genauen Gesundheitszustand des jungen Mannes ist derzeit nichts Weiteres bekannt.

Sachschaden und Einsatzkräfte

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Franken an beiden Fahrzeugen. Im Einsatz waren neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen auch 15 Angehörige der zuständigen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen