Unfallstelle in Neukirch an der Thur nach Kollision zweier Fahrzeuge. (Bild: Kapo TG)

Am Freitagnachmittag, dem 11. Oktober 2024, kam es in Neukirch an der Thur zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos, bei dem zwei Personen leicht bis mittelschwer verletzt wurden. Sie mussten ins Spital gebracht werden.

Kurz nach 15:00 Uhr befuhr ein 50-jähriger Autofahrer die Bühlstrasse und wollte die Kreuzung zur Poststrasse überqueren. Laut den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau übersah er dabei das vortrittsberechtigte Fahrzeug eines 22-jährigen Fahrers, das auf der Poststrasse in Richtung Käsereistrasse unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten an der Kreuzung.

Polizeieinsatz nach Verkehrsunfall in Neukirch an der Thur. (Bild: Kapo TG)

Verletzte Personen und Sachschaden

Der 22-jährige Fahrer sowie seine 21-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden umgehend vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der 50-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.

Polizeiliche Massnahmen

Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen und war zur Klärung der Situation vor Ort im Einsatz.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen