Polizei sucht Zeugen des Überfalls in Bern. (Symbolbild: Wikipedia)

Am Donnerstagabend, dem 10. Oktober 2024, versuchten zwei Männer, einen Lidl in Bern zu überfallen. Dank einer schnellen Reaktion blieb der Überfall erfolglos, und die Täter flohen ohne Deliktsgut. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Raubversuch in Bern

Am Donnerstag, den 10. Oktober 2024, ereignete sich kurz nach 18:40 Uhr ein versuchter Raubüberfall auf einen Lidl-Supermarkt an der Schlossstrasse in Bern. Zwei unbekannte Täter betraten den Laden und forderten die Kassiererin auf, die Kasse zu öffnen und Bargeld herauszugeben. Während des Überfalls war eine der beiden Personen mit einem Messer, die andere mit einem Hammer bewaffnet.

Flucht der Täter

Dank der schnellen Reaktion der Mitarbeiterin, die über den Lautsprecher um Hilfe rief, liessen die Täter von ihrem Vorhaben ab und flohen ohne Beute zu Fuss in Richtung Loryplatz. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, doch die Kantonspolizei Bern hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen.

Beschreibung der Täter

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide Männer sind zwischen 170 und 175 cm gross, schlank und zwischen 15 und 20 Jahre alt. Sie waren schwarz gekleidet und trugen schwarze Sturmhauben. Einer der Täter führte ein Messer mit sich, der andere einen Hammer.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Angaben zum Raubversuch oder den flüchtigen Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden. Jede Information könnte helfen, den Vorfall aufzuklären und die Täter zu fassen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen