Autobahn A13 bei Trimmis: Ladungsverlust führt zu Kollision

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Autobahn A13 bei Trimmis zu einem Zwischenfall, als ein Lieferwagen eine Dachpaneele verlor. Eine nachfolgende Autofahrerin kollidierte mit dem Blechteil. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Verlorene Ladung auf der A13

Der Vorfall ereignete sich am 3. Oktober 2024 gegen 13.15 Uhr. Ein 49-jähriger Fahrer eines Lieferwagens war mit einer Ladung aus Restblech und Dachpaneelen von Domat/Ems kommend in Richtung Trimmis unterwegs. Auf der Fahrt über die Autobahn A13 löste sich eine der Dachpaneelen von der Brücke des Lieferwagens und fiel auf die Überholspur.

Kollision mit nachfolgendem Fahrzeug

Eine nachfolgende Autofahrerin, die sich auf der Überholspur befand, konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen und kollidierte mit der verlorenen Dachpaneele. Glücklicherweise gab es dabei keine Verletzten. Das beschädigte Blechteil wurde durch eine Polizeipatrouille entfernt, was während der Bergungsarbeiten zu leichten Verkehrsbehinderungen führte.

Ermittlungen zur Ursache

Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Ursache des Ladungsverlustes aufgenommen. Ob die Ladungssicherung mangelhaft war oder ein technisches Problem vorlag, wird derzeit geprüft.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen