Symbolbild

Die Staatsanwaltschaft Baden hat Anklage gegen einen 35-jährigen Kroaten wegen eines Raubüberfalls auf die Argovia Tankstelle in Nussbaumen erhoben. Der Überfall ereignete sich am 16. Februar 2024. Der Mann bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und erbeutete mehrere tausend Franken. Die Staatsanwaltschaft fordert nun vier Jahre Freiheitsstrafe.

Raubüberfall im Februar 2024

Der Überfall geschah am 16. Februar 2024 im Shop der Argovia Tankstelle in Nussbaumen. Der Täter betrat den Ladenbereich, zog ein Messer und bedrohte die Mitarbeiterin hinter der Kasse. Nach einem kurzen Gerangel öffnete die Frau die Ladenkasse, woraufhin der Mann mehrere tausend Franken entwendete und flüchtete.

Öffentlichkeitsfahndung führte zur Festnahme

Da die Ermittlungen zunächst keine Ergebnisse brachten, hatte die Staatsanwaltschaft am 23. April 2024 eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet. Nur kurze Zeit später konnte der Gesuchte dank zahlreicher Hinweise festgenommen werden. Der heute 35-jährige Kroate gestand bei der Einvernahme, den Überfall begangen zu haben.

Weitere Delikte

Neben dem schweren Raub wird dem Mann auch Fahren ohne Berechtigung, mehrfachem Missbrauch von Ausweisen und Schildern sowie geringfügigem Diebstahl zur Last gelegt. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Freiheitsstrafe von vier Jahren sowie eine Geldstrafe von 120 Tagessätzen zu je CHF 30.00 und eine Busse in Höhe von CHF 900.00.

Unschuldsvermutung gilt weiterhin

Bis zu einem rechtskräftigen Urteil gilt für den Beschuldigten weiterhin die Unschuldsvermutung.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen