Symbolbild (Kapo TG)

Nach einem tätlichen Angriff auf ein Ehepaar im Zug von Weinfelden nach Frauenfeld hat die Kantonspolizei Thurgau zwei Tatverdächtige festgenommen. Die beiden jungen Männer griffen einen 58-Jährigen an und verletzten ihn leicht bis mittelschwer.

Auseinandersetzung im Zug
Der Vorfall ereignete sich am 3. Oktober 2024 nach 17 Uhr im Zug von Weinfelden in Richtung Frauenfeld. Zwei junge Männer gerieten mit einem Ehepaar in eine Auseinandersetzung, die eskalierte. Der 58-jährige Ehemann wurde von den beiden mehrfach geschlagen und erlitt dabei leichte bis mittelschwere Verletzungen.

Festnahme am Bahnhof Frauenfeld
Am Bahnhof Frauenfeld stiegen die Beteiligten aus, woraufhin die beiden jungen Männer die Flucht ergriffen. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau konnten sie wenig später festnehmen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 18-jährigen Schweizer und einen jugendlichen Begleiter. Der verletzte 58-Jährige wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Strafuntersuchung eingeleitet
Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld sowie die Jugendanwaltschaft haben eine Strafuntersuchung gegen die beiden Tatverdächtigen eingeleitet. Die Männer wurden vorläufig inhaftiert. Weitere Ermittlungen zur genauen Ursache und zum Ablauf der Tat sind im Gange.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal